„Die kleine Meerjungfrau“

Premiere in Müllers Marionetten-Theater

Red.

Foto: Müllers Marionetten-Theater
Müllers Marionetten-Theater:

„Die kleine Meerjungfrau“
wird erwachsen.
 
Am 30. November präsentiert Müllers Marionetten-Theater H.C. Andersens Märchen „Die kleine Meerjungfrau“. Wie gewohnt erwartet die Zuschauer eine liebevolle Inszenierung. Spannend und berührend und samt und sonders auf ganz andere
Weise als erwartet. Untermalt mit märchenhaften Melodien des Komponisten Uwe Roessler.
 
Die kleine Meerjungfrau wird erwachsen, endlich darf sie an die Oberfläche des Ozeans schwimmen und dort sieht sie ein Schiff mit Menschen, von deren Anblick sie vollkommen überwältigt wird. Ein Sturm läßt das Schiff untergehen, die Meerjungfrau rettet einem jungen Mann das Leben und bringt ihn ans Ufer. Weil sie gar nicht aufhören kann, an den Geretteten zu denken, verläßt die Nixe ihr Schloß, tauscht ihre Stimme gegen die Gestalt einer jungen Frau ein, und versucht dem jungen Königssohn nahe zu sein. Andersens Märchen ist so mitreißend wie bewegend, und es endet für die Meerjungfrau beglückend, allerdings ganz anders, als sie es sich versprach. Der Musiker Uwe Roessler schrieb für die Aufführung von Müllers Marionetten-Theater die Musik.
 
Aufführungstermine (jeweils 16.00 Uhr):
26. und 27. November (Voraufführung) - 30. November (Premiere)
weitere Termine: 1.,2.,3.,4., und 6. Dezember
Müllers Marionetten-Theater
Ursula und Günther Weißenborn GbR
Neuenteich 80 - D-42107 Wuppertal
Telefon 0049 - 202-447766 - Telefax 0049 - 202-4938471