sonorfeo präsentiert:

Schnipsel-Kino Premiere: "ich mit dir, du mit mir"

von Matthias Nahmmacher

Bild: Veranstalter
sonorfeo präsentiert:
 
Schnipsel-Kino
Premiere:
ich mit dir, du mit mir
 


Das Winterprogramm des Schnipsel-Kino steht nun fest und es steht eine Premiere auf dem Programm! Am kommenden Sonntag dem 22. November um 16 Uhr wird „ich mit dir, du mit mir“ ein wunderschönes Bilderbuch von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer Premiere haben.
 
„ich mit dir, du mit mir“ ein Bilderbuch von Kathrin Schärer und Lorenz Pauli - Dauer 45 min für Kinder ab 5 Jahren
Ein Siebenschläfer, der wunderbar Flöte spielen kann, trifft einen Bären, der es gerne könnte, aber leider zu große Tatzen hat. Dafür besitzt er ein weiches rotes Kissen, das den Siebenschläfer fasziniert... Die beiden arrangieren sich, und es beginnt eine wunderbare Freundschaft.
 
Was ist Schnipsel-Kino?
Das Schnipsel-Kino bearbeitet bekannte Bilderbücher für Kinder und Erwachsene auf eine ganz eigene und faszinierend leichte Art. Langsam entsteht aus kleinen abgedeckten Details der Bilderbuchseiten die ganze Seite. Zusammen mit Live Musik und Sprechern können die Kinder die Geschichte intensiv erleben und in eine ganz andere Art der Bilderbucherzählung eintauchen. Die fast filmische Aufarbeitung macht dem Buch aber keine Konkurrenz. Vielmehr entsteht eine musikalische Erzählung der Geschichten, die beim nächsten Durchblättern der Bücher in den Köpfen der Kinder nachwirkt und deren Kreativität im Umgang mit Büchern fördert.
Einen kleinen filmischen Einblick der bisherigen Produktionen können Sie unter www.schnipsel-kino.de gewinnen.
 
Sonntag 22. November, 16 Uhr die börse, Wolkenburg 100
Kinder 3 Euro
Erwachsene 5 Euro
Familienkarte 10 Euro