Kuba auf der CMT Stuttgart kennenlernen

Ein Tip

von Yenia Zaba und Sonja Krämer
Kuba mit neuen PR-Aktivitäten auf der Reisemesse Stuttgart vom 13.-21.1.2007

Die Agentur BZ.COMM! ist seit Januar 2007 neuer Partner der Destination Kuba. Die Agentur unterstützt das Kubanische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt sowohl bei der Vermarktung als auch der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der größten Insel der Karibik. In der kubanischen Wirtschaft spielt der Tourismus schon heute eine unentbehrliche Rolle. Die Besucherzahlen, die im letzten Jahr die zwei Millionen Grenze überschritten haben, sollen 2007 noch weiter wachsen. Mit diesem Ziel vor Augen plant das Team um Beate Zwermann verschiedene Marketing- sowie PR-Aktivitäten für den deutschsprachigen Markt. Ansprechpartner sind Sonja Krämer (Sales/Marketing) und Yenia Zaba (PR).

Für detaillierte Informationen zur Reisedestination Kuba lohnt sich ein Besuch am Stand 200 in der Halle 4.0 auf der CMT in Stuttgart, der größten Urlaubsmesse Europas, wo über 1.400 Reisespezialisten aus rund 90 Nationen vertreten sind. Elena Rabassa, die Direktorin des Kubanischen Fremdenverkehrsamtes in Deutschland,  und ihr Team freuen sich über ihren ersten Messeauftritt 2007 in Deutschland und stehen Presse, Reiseveranstaltern und Endkonsumenten während der gesamten Messezeit vom 13. bis 21. Januar

2007 zur Verfügung. Am kubanischen Messestand liegt außerdem umfangreiches Informationsmaterial zu den verschiedenen Reiseregionen Kubas und seinen Sehenswürdigkeiten bereit.

BZ.COMM! berät als Agentur für PR, Marketing und Events seit August 2000 seine Kunden aus allen Bereichen der Touristikbranche. Das 14-köpfige Team um Geschäftsführerin Beate Zwermann betreut unter anderem die Amadeus IT Group, die Reisebürokooperation BEST-RMG Reisen Management AG, die Luftfahrtallianz oneworld, die Fluggesellschaften Korean Air, Qatar Airways und Vietnam Airlines und Destinationen wie die Tourismuszentralen von Ecuador, Navarra, Neuseeland, Palm Springs, Piemont und Taiwan. Darüber hinaus gehören das Fährunternehmen SeaFrance, die Willy Scharnow Stiftung und Tork (SCA Tissue Europe), Europas führende Marke für absorbierende Hygieneartikel für den außerhäuslichen Gebrauch, zum Kundenportfolio.

Weitere Informationen unter: www.messe-stuttgart.de/cmt/