Mit ©TOM durchs Jahr 2011

52 Wochen (oder 365 Tage) Witz und Späße

von Sabine Kaufmann
52 Wochen
(oder 365 Tage)
 
mit © TOM
 
 
So wie jetzt die Herbstblätter fallen, sollen es das ganze kommende Jahr 2011 auch wieder die Cartoons von © TOM tun – nämlich täglich ein Blatt von seinem neuen Tageskalender, der, nun ja, nicht ganz 365 Blätter hat. Der siebte Tag soll uns heilig sein, propagiert bereits die Schrift in ihrem 2. Buch Mose, 12,16 („Keine Arbeit sollt ihr an dem tun...“), deshalb hat © TOM zum Wochenende gefaulenzt und nur je ein Blatt für Samstag/Sonntag gezeichnet. Bleiben aber nach Adam Riese immer noch 313 witzige Kalenderblätter, ein gerüttelt Maß an Späßen mit alten Damen und Lausejungs, Bademeistern und Besserwissern, Teufeln und trägen Postbeamten. Eben ein Spektrum unserer Gesellschaft.
Der wuchtige Kalenderklotz im Querformat 16 x 11 cm hat einen stabilen Aufsteller für den Nacht- oder Schreibtisch und kostet 13,95 €.
 
Wie um die fehlenden Sonntage schuldbewußt auszugleichen, hat © TOM gleichzeitig einen Wochenkalender für 2011 zusammengestellt, und wie viele Wochen hat das Jahr? Richtig! Und da setzt er sogar noch eins drauf, indem der Wandkalender im Format 20,5 x 24 cm auf den meisten Blättern sogar zwei Strips enthält. Na wenn das nicht großzügig ist! Mit Spiralbindung versehen kann er an jedem gewünschten Plätzchen der Wand Freude bereiten – für gerade mal 9,95 €.
 

Weitere Informationen unter: www.lappan.de/Cartoons.Comic.Kalender