Lustiges Taschenbuch – die 400. Ausgabe!

Und im Internet gibt es exclusiv eine Erstveröffentlichung

von Elke Schickedanz
Lustiges Taschenbuch – die 400. Ausgabe!
 
Mit einer exklusiven digitalen LTB-Ausgabe feiert das erfolgreichste Taschenbuch der Welt sein 400. gedrucktes LTB
 

Berlin, 9. März 2010 –  Entenhausen ist in Feierstimmung: Der Jubiläums-Band 400 des Lustigen Taschenbuch erscheint heute im Handel! Um dies gebührend zu feiern, hat der Egmont Ehapa Verlag zusätzlich eine vierbändige Sonderedition aufgelegt und mit einem digitalen LTB nun noch ein weiteres Highlight im Programm!
 
Pünktlich zum Jubiläum gibt es das digitale, 30-seitige E-LTB 400 mit einer nur online erscheinenden 20-seitigen Comic-Erstveröffentlichung (Story: di Badino, Zeichnungen: Freccero), sowie einigen Fun Facts rund um das Lustige Taschenbuch. Das E-Mag läßt sich in einem eigenen Pop-Up-Fenster bequem lesen, umblättern und bei Bedarf vergrößern. Zu finden ist es auf
Als besonderes Angebot haben unsere Medienpartner die Möglichkeit, das E-LTB als Pop-Up auf ihren eigenen Websites zu verlinken und dort ihren Lesern zu präsentieren.
 
Auch auf der Website des LTB herrscht Feierlaune. Auf www.Lustiges-Taschenbuch.de  bekennen prominente Comicfans wie Sportfreunde Stiller, Tocotronic, Sebastian Krumbiegel von den Prinzen und andere, in Bild und Video ihre Liebe zum LTB. LTB-Leser finden dort zudem den LTB Katalog und regelmäßige Video-Podcasts, welche einen Blick hinter die Kulissen des berühmten Comicbuches ermöglichen.