Brauchen wir Briefbeschwerer?

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Brauchen wir wirklich die teuren Briefbeschwerer aus den Briefbeschwererfachgeschäften um Briefe beschweren zu können? Ich will mich nicht beschweren, aber könnte nicht alles was schwer ist, auch Briefbeschwerer sein? Also auch ich? Ich habe mal auf dem Brief eines Nebenbuhlers gesessen, den mir meine damalige Freundin untergeschoben hatte, damit ich ihn nicht entdecken konnte. Und was soll ich Ihnen sagen, ich habe gut gesessen und konnte dem Arsch gleich zeigen, was ich mit ihm machen werde, wenn er mir vor die Nase kommt. Platt werde ich ihn machen. Platt wie einen Pfannekuchen. Wenn unsere Briefträger ein wenig stärker wären, könnten selbst Briefmarken Briefbeschwerer sein. Da freut sich die Portokasse. Ich habe mal einen Briefbeschwerer mit der Post verschickt. Da kam man ganz durcheinander, zumal das Luftpost war.


© Erwin Grosche