"Ich mach dich fertig, du kleines Miststück!"

Projekt zum Thema Gewalt und Mobbing unter Jugendlichen

von Dagmar Beilmann

18.10.2009
Bühne der „börse“

"Ich mach dich fertig, du kleines Miststück!"

Projekt zum Thema Gewalt und Mobbing unter Jugendlichen
 
Aufgelauert werden nach der Schule, Stress in der Pause, Angst vor Prügeln, vor Demütigungen und Beleidigungen... Statt Chillen und Abhängen oder Wegfahren in den Herbstferien haben sich 12 junge Menschen von verschiedenen Hauptschulen Wuppertals in der börse zusammengefunden: Unter der Regie und mit der Unterstützung des Konflikttrainers und Theaterpädagogen Fred Gimpel und Brit Sommerfeld entsteht nach der Vorlage von Kirsten Boies Jugendroman „Nicht Chicago. Nicht hier.“ ein Theaterstück zum Thema „Mobbing“.

Persönliche Erfahrungen und Beobachtungen zum Thema fließen mit in die Arbeit ein. Gespannt darf

Foto: börse
man sein, was die Akteure im Alter von 15 bis 18 Jahren in dieser Woche an Dialogen und Bildern zum Thema Gewalt finden und wie sie diese umsetzen werden. In Kooperation mit der Initiative für Demokratie und Toleranz (Aktion „Vielfalt tut gut“) und der Beratungsstelle im Ressort Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wuppertal stellt sich die börse erneut dem Thema, das schon einmal innerhalb der Projektarbeit für "Gewaltige Engel" 2008 behandelt wurde.

Da das laufende Theaterprojekt auf die Herbstferien begrenzt ist, gibt es nur diesen einen Aufführungstermin.
Um rechtzeitige Vorbestellungen wird gebeten unter Tel. 0202-2432235!
 
Beginn: 18:00
Eintritt: 1 Murmel