"Westwärts" mit Lucky Luke

Band 85 mit den Abenteuern des smarten Cowboys ist auf dem Weg

von Andreas Rehnolt

© Egmont Ehapa
Lucky Luke reitet im neuen Comic "Westwärts"
 
Köln - Unter dem schlichten Titel "Westwärts" erscheint am 17. September der neueste Band mit den Abenteuern des fröhlichen Cowboys, der immer noch schneller schießt als sein Schatten.
Das bislang 85. Abenteuer kommt nostalgisch daher, wie der Egmont Ehapa Verlag und die Ehapa Comic Collection am Mittwoch mitteilten. Der Originalband mit dem damaligen Titel "Unter dem Himmel des Westens" erschien ursprünglich bei Delta in der Reihe Lucky-Luke-Classics und wird jetzt in die „normale“ Lucky-Luke-Reihe „eingefädelt“. Zeichner-Legende Morris beschert uns in diesem Band drei Geschichten, die er für das belgische Spirou-Magazin gezeichnet hat und die von 1949-1950 veröffentlicht wurden. 
 
Im neuen Band „Westwärts“ präsentieren die Geschichten Die Rückkehr von Revolver Joe, Round-Up und Der große Kampf einen frühen Mr. Luke in Bestform. Auch wenn er hier noch nicht in der  "eastwoodschen Schlaksigkeit" der Folgejahre daher kommt, wurde ihm damals zumindest noch kein Rauchverbot durch seinen Pneumologen verordnet. Eine Tatsache, die allerdings nicht für das neu gestaltete Cover gilt, auf dem sich Luke wie gewohnt mit einem Grashalm im Mundwinkel präsentiert.

Weitere Informationen unter:
www.ehapa.de

Redaktion: Frank Becker