Bruce Guthro - am 17. Mai in Wuppertal

"Drive Tour 2009" im Rex-Theater

von David Dehler

Foto: Veranstalter
So 17.05.09 | 20:00 Uhr
 
Bruce Guthro & Band
Drive Tour 2009
 

Bruce Guthros ehrliche, herzliche Melodien und Texte ziehen weltweit Publikum an. Die Live-Auftritte des Künstlers sind so charmant und sympathisch wie er selbst – ein Troubadour und Geschichtenerzähler. Bruces Musik trifft mitten ins Herz, und sein Erfolg kann der Tatsache zugeschrieben werden, daß es ihm gelingt, zu seinem Publikum eine Beziehung aufzubauen. Seine Songs überwinden die musikalischen Grenzen zwischen Pop, Folk und Jazz. Sie zeigen das breite Talentspektrum des Songschreibers, der in der Lage ist, so viele unterschiedliche Erfahrungen in Worte zu fassen, daß man glauben könnte, er hätte alles, worüber er schreibt, selbst durchlebt.
Neben seiner Karriere als Solokünstler ist Bruce zudem seit acht Jahren Leadsänger der schottischen Band Runrig, die in Europa eine große Fangemeinde hat und auch international immer bekannter wird. Doch Bruce Guthro ist nicht nur ein talentierter Musiker. In Kanada fungiert er auch als Moderator des „Songwriters’ Circle“ – eine Sendung, die landesweit von CBC Television ausgestrahlt wird. Trotz seines Erfolges bleibt Bruce weiterhin so bodenständig wie zu der Zeit, als er das erste Mal auf der Bildfläche der kanadischen Musikszene erschien. Er schreibt ehrlich und leidenschaftlich über das, was er in der Welt beobachtet – und sein Publikum kann nicht genug davon kriegen.
„Vielleicht ist es seine Stimme. Vielleicht sind es seine Texte. Vielleicht beides – doch Bruce Guthros Songs haben etwas an sich, das die Seele tief berührt und einen nicht mehr losläßt.“
 
Am 17. Mai ist Bruce Guthro mit seiner Band und der „Drive Tour 2009“ im
Wuppertaler Rex-Theater. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr.
Karten kosten 20 € im Vorverkauf und 25 € an der Abendkasse und sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de  oder im Internet unter www.rex-theater.de