100 Wissenschaftler und ihre Projekte

Jahr100Wissen...

Red.


100 Wissenschaftler und ihre Projekte
 
Jahr100Wissen...
 
heißt unsere Interviewreihe, die der UniService Transfer 2018 initiierte, um rückblickend noch einmal auf Ereignisse hinzuweisen, die von besonderer gesellschaftlicher Relevanz waren und deren Entwicklung unser heutiges Leben in vielen Bereichen noch immer beeinflußt. Oft ist uns gar nicht mehr bewußt, daß viele Wissenschaften auf diese ursprünglichen Begebenheiten aufbauen. Der Transfer suchte also nach eben diesen völlig unterschiedlichen Anlässen und befragte Wissenschaftlern der Bergischen Universität, die sich aus heutiger Sicht mit den eigentlichen Ursprüngen wieder beschäftigten. Quer durch alle Fakultäten kam so ein Themenkaleidoskop zusammen, welches den Lesern längst Vergessenes wieder vor Augen führt und zeigt, daß jede Vergangenheit immer auch eine besondere Bedeutung für unser Jetzt hat.


 
Erscheinungstermin: 30.10.2023
Hardcover mit Schutzumschlag, 444 Seiten
UniService Transfer - Gaußstraße 20 - 42119 Wuppertal

→ hier kostenfrei zu bestellen, solange der Vorrat reicht.