Die kleine Zoogeschichte

Premiere für die Jüngsten im Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater

von Gabriele Röder

Premiere für die Jüngsten:

Die kleine Zoogeschichte



Matze allein im Zoo, na ja, nicht wirklich allein: Zwar sind alle anderen weg, der Zoodirektor, die Löwenbändiger, die Hüter der Pinguine und die restlichen Tierpfleger. Aber die ganze hungrige Tierbagage, die ist ja noch da. Und die hat Matze, der Tierpfleger-Azubi, heute ganz allein am Bein!

Matze atmet tief durch und macht sich brav an die Arbeit, denn ordentlich ist er, der Matze. Doch dann stupsen ihn große und kleine Tiere richtig aus dem Konzept.

Matze gerät in helle Aufregung und  erlebt eine kleine Zoogeschichte nach der anderen, mit jeder

Fütterungsaktion tapst er mehr oder weniger ungeschickt in ein neues Tiererlebnis, mal komisch, mal melancholisch, mal necken ihn die Schützlinge, und manchmal ärgern sie ihn auch.

Die „Kleine Zoogeschichte“ ist Theater für die Kleinsten ab vier aufwärts. Das Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater bringt das Solo-Stück mit Matthias Brandebusemeyer am Samstag, 17.3.2007, 16.00 Uhr auf die Bühne des Rex-Theaters, Kipdorf 29.

Karten gibt es unter Telefon 899154 oder www.kinder-jugendtheater.de.

 

Wuppertaler Kinder- und Jugendtheater

Margaretenstr. 10
42285 Wuppertal
Tel 0202/899154
Fax 0202/85635

info@kinder-jugendtheater.de
www.kinder-jugendtheater.de