Die Kunst ein Schlagzeug aufzubauen

oder: Wie wir den Free Jazz erfunden haben

von Dietrich Rauschtenberger



Dietrich Rauschtenberger

DIE KUNST EIN SCHLAGZEUG AUFZUBAUEN

oder

- Wie wir den Free Jazz erfunden haben -

In der Rolle des Jazz-Veteranen Paul Trombeck erzählt Dietrich Rauschtenberger die Geschichte des Schlagzeugs auf ungewöhnliche Weise. Aber damit nicht genug: während er seine Trommeln und Becken auspackt und das Schlagzeug vor den Augen des Publikums aufbaut, lüftet er ein großes Geheimnis der Jazz-Geschichte. Er behauptet, der Free Jazz wäre nicht im New Yorker Underground erfunden worden, sondern im Vereinsheim des Deutschen Turnvereins in Wuppertal-Barmen ...

Eine gelungene Mischung aus Kabarett, Satire, Selbst-Ironie, Anekdoten, Musikgeschichte und viel Musik.


Freitag 7. November 2008

20:00 Uhr

Eintritt 10 €


Internationales Begegnungszentrum der Caritas

Hünefeldstraße 54a

42285 Wuppertal-Barmen


Tel. 0202 / 28 05 20

www.caritas-wuppertal.de

int.zentrum@caritas-wuppertal.de

<><><><><><><><><><><><>
Dietrich Rauschtenberger
Bismarckstr.1
58332 Schwelm
02336 / 5653
0173 / 731 8513