Linksabbieger

Randnotizen

von Erwin Grosche

Foto © Bernd Mueller
Notizen
 
Beliebt
 
Heute habe ich gedacht, ich bin total beliebt. Ich ging mit meinem Hund spazieren und bemerkte auf einmal, daß alle entgegenkommenden Autofahrer ihre Hand erhoben und mich grüßten. Erst war ich überrascht, dann grüßte ich gerührt zurück. Hatte ich endlich trotz meiner schweigsamen Art die Herzen der Menschen erreicht? Später bekam ich dann mit, daß alle Autofahrer nur ihre Hand erhoben hatten, um sich vor der Sonne zu schützen, die ihnen grell ins Gesicht schien und sie blendete.
 
Linksabbieger
 
Die Linksabbieger konnten einen Hauch eher abbiegen als wir Geradeausfahrer. Wer auch immer für die Ampelschaltungen verantwortlich war, hatte darauf geachtet, daß wir Geradeausfahrer den Linksabbiegern zuschauen mußten, wie sie einen Hauch eher nach links abbiegen durften. Solche Bevorzugungen im Straßenverkehr schaffen Unfrieden und untergraben die Moral. Seltsamerweise war dann die Linksabbiegerampelphase sogar länger als die Ampelfreigabe für uns Geradeausfahrer, aber dort fuhren wir auch geradeaus und bogen nicht links ab, um dann in der Innenstadt keinen Parkplatz zu finden.
 
Gute Ideen
 
Manchmal hatte man so gute Ideen, da wußte man gar nicht, daß sie gut waren. Man wußte schon, daß sie halt ein wenig gut waren, aber daß sie so außergewöhnlich gut waren, das wußte man nicht. Das hätte man sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Am Schluß waren alle am weinen, wie das immer so ist, bei wirklich außergewöhnlich guten Ideen. Als Gott den ersten Steuerberater erschuf, haben alle geweint. 
 

Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de