(Literatur)Werkstatt 2022

Werkstatt-Lesung des VS Wuppertal am 10.10.2022

Red.

(Literatur)Werkstatt 2022
 
Werkstatt-Lesung des VS Wuppertal (4. Termin 2022)
mit Jost Baum, Dieter Jandt und Matthias Rürup
 
Am zweiten Montag im Oktober lädt der VS Wuppertal zu seiner vierten Werkstattlesung im Jahr 2022 ein. Diesmal geben Jost Baum, Dieter Jandt und Matthias Rürup Einblick in ihre noch unvollendeten Arbeiten und neuesten Projekte.

Dieter Jandt liest einen Auszug aus seinem Roman „Der Absturz und die Liebe danach“. Darin beschreibt er die Erlebnisse eines Taxifahrers nach dem Absturz der amerikanischen Militärmaschine 1988 in Remscheid.
Matthias Rürup, eher bekannt als Lyriker, wird eine Kurzgeschichte vorstellen, verortet in einer naiv-unrealistischen, allzu heilen, aber vielleicht gerade auch deshalb heilsamen Märchenwelt.
Der Dritte im Bund ist Jost Baum. Er gibt Einblick in sein neues Romanprojekt „Oldies but Goldies“.
Das Publikum ist eingeladen, mit Kommentaren und Nachfragen am Prozess des Entstehens neuer literarischer Werke teilzuhaben.
Moderiert wird die Veranstaltung – die erneut in den Quartierräumen des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums stattfindet – von Sibyl Quinke.
 
Wann: Montag, 10. Oktober 2022 – 19:30 Uhr
Wo: Quartierräume des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums (Johannisberg 20, ACHTUNG: Eingang von der unteren – der B7 bzw. der Südstraße zugewandten – Gebäudeseite)
Eintritt: Frei