Randnotizen

von Erwin Grosche

Erwin Grosche - Foto © Bernd Mueller
Randnotizen
 
Ansteckend: Gähnen ist ansteckend, pupsen nicht.
 
Ameisen: Irgendwoher kamen die Ameisen her, aber ich wusste nicht woher.
 
Vor Christus: Es gibt eine Zeit vor Christi Geburt und eine Zeit nach Christi Geburt. Genau genommen gab es mehr Zeit vor Christi Geburt, als es Zeit gab nach Christi Geburt. Man kann trotzdem nicht wirklich sagen, daß die Zeit nach Christi Geburt für alle Beteiligten besser war. Auch vor Christi Geburt gab es schöne Augenblicke und alle versuchten den Tag einen guten Tag sein zu lassen. Wenn man nur nach den Fakten geht, gab es sogar in der Zeit vor Christi Geburt weniger Mißbrauchsfälle durch katholische Priester als nach dieser Zeit. Auch das Glauben an das Gute, und das Wissen vom Leben nach dem Tod hat wenig verändern können. Auch wenn viele Menschen an Gott glauben, verwandelt sich die Welt nicht zu einem besseren Ort. Da stimmt was nicht.  
 
Christian Anders: Kennen Sie den Karatefilm von Christian Anders mit Dunja Raiter in der Hauptrolle? „Die Brut des Bösen“ ist ein Trashfilm erster Güte, zumal Anders sich in dem Film synchronisieren ließ. Kein anderer Schlagersänger schaffte es, nicht nur zur Kunstfigur zu werden, sondern sich auch noch eine eigene Parallelwelt zu erschaffen. Er hatte nichts ausgelassen, um das Anderssein immer wieder ins rechte Licht zu rücken. Kein Wunder, daß er später Guru geworden ist und durch Aussagen auffiel, die als Beweis gelten konnten, daß das dauernde Entfernen von der Wirklichkeit böse Folgen haben kann.
 
Minigolf: Es gibt nichts Einsameres als alleine Minigolf zu spielen.
 
Verpackung: Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Was ist das peinlich.
 
Vergessen: Ich hatte das Gefühl etwas vergessen zu haben, wußte aber nicht mehr was.
 
Wäscheordnung: Bis ich es schaffe die Wäsche einzuräumen, ist sie schon wieder im Gebrauch und wird schmutzig. Danach muss ich sie wieder waschen und dann einräumen, aber bis ich das schaffe sie einzuräumen ist sie wieder im Gebrauch und wird schmutzig. Die meisten Probleme der Menschen sind selbst gemacht.
 

© 2022 Erwin Grosche

Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de