Wespenfrei am Frühstückstisch

Nützliche Erfindungen, die das Leben erleichtern - vorgestellt

von Peter Bilsing

Peter Bilsing

Nützliche Erfindungen, die das Leben erleichtern - vorgestellt von Peter Bilsing
 
Wespenfrei am Frühstückstisch
 
Das Ei des Columbus heute: der Wespen/Fliegen-Wedler
 
Ein schöner Tag. Ich saß gestern morgen (25 Grad - Sonne) in meinem Lieblingscafé am Niederrhein und genoß meinen Kuchen und den Milchkaffee dazu - wespenfrei. An allen anderen 14 Tischen wurden die Gäste von Wespen geradezu terrorisiert. Nur an meinem Tisch kein einziges dieser lästigen Insekten. Zwar flogen einige an, aber mein „Wasp-Repeller“ vertrieb sie sofort. Die Propellerblätter sind aus leichtem dünnem Kunststoff und das batteriebetriebene Gerät dreht im Vergleich zu einem Ventilator relativ langsam - also völlig ungefährlich.
 
Ich denke, daß diese geniale Erfindung von Gardigo (kommt als Gadget aus dem Reich der Mitte) auch eine schöne Sache für Eltern mit Kindern ist, um in Ruhe draußen zu frühstücken. Ich bin begeistert. Ein schönes Geschenk auch für unser Omma und ihre ungestörte Pflaumenkuchen-Kaffeekränzchenrunde.
 
„Sei dabei und sei wespenfrei“ möchte ich Ihnen in Anlehnung an meinen Freund Alf zurufen.
 
Eine friedliche, tierfreundliche und billige Lösung, wenn man weiß, daß Wespen unter strengem Naturschutz stehen. Es gibt sogar einen Bußgeldkatalog, nach dem es bis zu 50.000 Euro (!) kosten kann, wenn man die nervigen Tiere erschlägt. Die Preise für den kleinen Helfer liegen dafür zwischen nur 6,99 (bei OBI) und 12 Euro.


 
Viel Spaß - und guten Appetit!
 
Ihr
Peter Bilsing
 
P.S.
Das Gerät hat beim großen Versandhandel bis zu 3 Wochen Lieferzeit. Man kriegt es aber auch - Stichwort „Cardigo Fliegen-Wedler“ - über kleinere Lieferanten schneller. Einfach mal im Internet suchen - oder zu OBI gehen.