Klipp und klar

Abreißen, loslassen. - Ein Diogenes Kalender 2020

von Robert Sernatini

Abreißen, loslassen.
(Klipp und klar)
 
Ein Diogenes Kalender 2020
 
Diogenes-Leser kennen die originellen Postkarten mit ihren klugen, meist witzigen und augenzwinkernden Botschaften, die der Verlag seinen Büchern beilegt. Mit dem soeben erschienenen Jahreskalender 2020 „Abreißen, loslassen.“ setzt man im gleichen Format aber quasi in geballter Ladung noch eins drauf. Im Buchformat 11 x 18 cm und mit 365 Seiten gibt dieser Kalender dem Leser es in die Hand, entweder jeden Tag des kommenden Jahres brav  abzuwarten und erst dann zu schauen, was kommt oder sich aber des Kalenders als nicht ans Datum gebundene kluge Lektüre zu bedienen.
365 oft überraschende, stets tiefgründige, überwiegend humorvolle, gerne wegweisende, gelegentlich freche, immer anregende und grundsätzlich Mut machende Gedanken von großartigen Persönlichkeiten aus Kultur und Geschichte haben die Herausgeber zusammengetragen. Nichts lenkt auf den schlicht, aber prägnant gestalteten Blättern von den Worten der beherzigenswerten Botschaften von u.a. Mark Twain, Jeremias Gotthelf, Marcus Tullius Cicero, Ralph Waldo Emerson, Jean Paul, Abraham Lincoln, Kurt Tucholsky, Marilyn Monroe, Virgiani Woolf und vielen anderen mehr ab, die vielleicht dem einen oder anderen unter uns und Ihnen helfen, mehr aus dem Tag zu machen, vielleicht sogar ein besserer Mensch zu werden.

Sehr empfehlenswert zur eigenen Besinnung aufs Wesentliche – und als Geschenk für solche, die es auch mal nötig hätten…



Abreißen, loslassen.
Kalender
Diogenes Verlag, 365 Seiten – ISBN: 978-3-257-51080-5
16,- € (D) / 21,- sFr / 16,-  € (A)
Weitere Informationen:  www.diogenes.ch