Kleine Ente Plumps

Theaterstück von Günther Weißenborn in Müllers Marionetten-Theater

Red.

Foto © Müllers Marionettentheater

Kleine Ente Plumps
 
Theaterstück von Günther Weißenborn
mit Musik von Uwe Rössler und Hartmut Müller
in Müllers Marionetten-Theater
 
Ab 24. April 2019 spielt Müllers Marionetten-Theater sein beliebtes Märchen „Kleine Ente Plumps“ auf der Bühne am Neuenteich. Die Inszenierung, die seit ihrer Erstaufführung vor rund zehn Jahren vor allem von kleinen Theatergängern ab vier Jahren geliebt wird, überzeugt durch ihre humorvolle Geschichte und ihre einzigartige musikalische Umsetzung.
Der kleine Jacob lebt bei seinem Opa, der Tubist im Orchester ist. Eines Tages bringt Jakob ein Ei nach Hause und nicht einmal der Opa weiß, ob das ein Hühnerei ist. Also ruft Jakob den Zoodirektor an, der ihnen kurzerhand einen Brutapparat leiht. Schon nach kurzer Zeit sind Jakob und sein Großvater plötzlich Papa und Uropa einer kleinen Ente, die es sich sogleich in Opas Tuba gemütlich einrichtet. Aber auch ein Räuber interessiert sich für die Ente.

Mit der Musik von Uwe Rössler und Hartmut Müller.
Geeignet für Theaterfreunde ab 4 Jahren.
 
Termine:
24., 27. und 28. April 2019 um 16 Uhr
24. April 2019 um 10.30 Uhr
1., 5., 12., 15., 19. und 29. Mai 2019 um 16 Uhr
22. Mai 2019 um 10.30 Uhr
5. Juni 2019 um 10.30 Uhr und um 16 Uhr.
 
Bitte beachten Sie, dass Vormittagsvorstellungen für Kleingruppen jederzeit möglich sind, um Anmeldung wird gebeten unter 0202 447766.
 
Auf der Homepage www.muellersmarionettentheater.de steht der Spielplan mit den aktuellen Veranstaltungsterminen bereit.