Aus der Reihe „Die noch zu erledigenden Fälle"

heute: Jürgen v.d.L.

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Aus der Reihe „Die noch zu erledigenden Fälle"

heute: Jürgen v.d.L.
 
Die wirklich harten Fälle erledigen sich prinzipiell eigentlich selber. Doch manchmal ist etwas Nachhilfe von Nöten. Jürgen von der Lippe zum Beispiel, einer der ganz harten aus der Parallelgesell­schaft der sog. 'Comedians', ist so einer.
In seiner Funktion als unkaputtbarer Altherrenwitz hat unser klei­ner Sex-Schlingel („Da kannze ne Atombombe drauf schmeißen! Nützt nix! Gar nix!“ (D.D.)) nun aus Anlaß seines neuesten Altherrenwitz­buches „Nudel im Wind“ dem allzeitbreiten Aufklärungsblatt 'BILD' ein vielseitiges Interview gewährt, in dem er u.a. auf die Anfrage „Und Witze über den Islam machen Sie nicht?“ erklärte:
„Da bin ich nicht genug eingelesen. Aber selbst wenn ich das wäre, würde ich mich wohl nicht trauen. Da ist mir mein Leben wichtiger als ein guter Gag.“
Is' ja auch nachvollziehbar. Wobei ich jedoch nicht recht verstehe, warum man irgendwas über Allahs kranke Balla-balla-Männer gele­sen haben muß, um zu wissen, in welcher Wüste die leben. Außer­dem nehm ich sowieso schwer an, daß Allahs kranke Balla-balla-Männer sich bei dieser Nudel im Wind gar nicht so 'ne irre Mühe machen würden.
Nein, ich wollte was anderes. Ich wollte mal ganz allgemein zu dem auch für Nicht-Muslime wie mich unerträglichen Kicherkürbis einige Worte bezüglich dessen Erledigung (s.o.) verlieren. Aber dann er­innerte ich mich an ein Lied des kongenialen Danny Dziuks (danke Danny), in dem der bereits alles Notwendige gesagt und gesungen hatte. Biddeschön:

Lustiger Quatsch

nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
ich weiß, es klingt komisch, vielleicht ein bißchen barsch
aber nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…

in letzter Zeit sind hier alle so witzig
ich glaub, ich lach mich gleich tot
an jeder Ecke ein Hampelmann,
der sagt komm, wir spielen Idiot
besorg es dir von hinten & vorne
bau Scheiße, daß es kracht
laß dich ausnehmen wie ne Weihnachtsgans
Humor ist, wenn man lacht

& dann nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
ich weiß, es klingt komisch, vielleicht ein bißchen barsch
aber nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den……

verscheuer jede Art von Bewußtsein
mach ´n Striptease auf der Kö
werd ´n lachender Crashtest-Dummie
für Toyota oder BMW
schmier dir Haribo in die Haare
mach Wind, solang´s noch geht
sei dir für absolut nichts zu schade
& nenn es Flexibilität

& dann nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
ich weiß, es klingt komisch, vielleicht ein bißchen barsch
aber nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den……

ok, hier kommt der Spielverderber
von Kindesbeinen auf
und liegt dir überhaupt an irgendwas
dann lauf, Baby, lauf
hau es dir um die Ohren
kotz es in den Rhein (bei Köln)
sei für alles offen, und du
kannst ganz dicht nicht sein

& dann nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den…
ich weiß, es klingt komisch, vielleicht ein bißchen barsch
aber nimm deinen lustigen Quatsch und steck ihn dir in den……

(Text und Musik: Danny Dziuk)
 
Muß ich aktuell unbedingt noch nachschieben: J.v.d.L. hat soeben für sein „Lebenswerk“ irgendsoeinen Fernsehpreis eingestrichen – also: …nimm deinen lustigen Quatsch-Preis und steck ihn dir in den……

(Redaktion: Frank Becker)