500 neue Treffer

©TOM - „Touché“ 7500 (No. 7001 bis 7500)

von Steffi Engler

©TOM

500 neue Treffer
 
©TOM macht unermüdlich weiter.
 
Thomas Körner, als ©TOM nicht nur taz-Lesern bekannt, zeichnet seit über zwanzig Jahren jeden Tag einen Touché- Cartoon- Strip zur Erheiterung der „tageszeitung“- Abonnenten. Das allein ist ein unfaßbares Phänomen. Daß die Dinger trotz der immensen Zahl (fast immer) auch noch witzig sind, ist beinahe unheimlich. Der Lappan Verlag hat sich der Dokumentation dieses Satire-Dauerbrenners angenommen und veröffentlicht alle Jahre wieder in beinahe ziegelsteingroßen Klötzen gesammelte Hundertschaften der ©TOM-Cartoons. Das erspart dem Fan das tägliche Ausschneiden und mühevolle Einkleben der längst zum Kult gewordenen Humorattacken. Nun liegt Klotz 15 unter dem knallharten Titel 7500 mit den No. 7001-7500 auf dem Tisch. Der biegt sich unter der lustigen Last und wir uns vor Lachen: Oberteufel, Sandburgbauer, Strandgespräche, DLRG-Retter, Postschalter-Gespräche, die kleine Fee, Hanni und Nanni (die Zeuginnen Jehovas), Kinder am Beckenrand, die Baumtante, die Panzerknacker-Epigonen...alle wieder dabei. Bei einer Dosis von, sagen wir mal drei Streifen pro Tag reicht der Kichervorrat beinahe bis zum Frühjahr 2019.


©TOM
 
Und wer ©TOM noch nicht komplett hat, kann aufatmen: Alle bisherigen 14 Bände sind beim Lappan Verlag noch bzw. wieder zu haben. Ein solides Fundament für eine vergnügliche Zeit in unseren unsicheren Zeiten.
 
©TOM - Touché 7500 (No. 7001 bis 7500)
Gehört zur Serie: TOM Touché
© 2018 Thomas Körner / Lappan Verlag, 512 Seiten Querformat 21x10 cm, ISBN: 978-3-8303-8033-7
10,- €


 ©TOM
 
Weitere Informationen:  www.c-tom.de  -  www.lappan.de