Global Kryner unterWEGs

Alle Termine bis Ende Mai und ein paar Nachrichten

von Christoph Spörk

Global Kryner unterWEGs

...und ein paar andere Nachrichten



05.04.2008     (A) Nüziders/V
06.04.2008     (D) Friedrichshafen

10.04.2008     (D) Karlsruhe

11.04.2008     (D) Aschaffenburg

12.04.2008     (D)-Passau

13.04.2008     (D) Heidelberg

30.04.2008     (A) Tulln/NÖ

07.05.2008     (D)-Stuttgart
08.05.2008     (D) Köln

09.05.2008     (D) Bocholt

10.05.2008     (NL) Aarle Rixtel

23.05.2008     (I) Bozen/Bolzano

29.05.2008     (D) Pfraundorf/Rosenheim

31.05.2008     (D) Gumpersdorf/Simbach am Inn

05.06.2008     (A) Klagenfurt
06.06.2008     (I) Sterzing/Vipiteno

07.06.2008     (A) Rohrbach-Steinberg/Stmk

08.06.2008     (D) Wörth am Main

28.06.2008     (A) Bürmoos/S

Im Februar 2008 hatten wir nicht nur tolle Konzerte in Redange/Luxembourg. Wir nahmen dort auch unsere erste Live-CD mit den besten Songs der letzten vier Jahre auf. Von Something Stupid über Eye Of The Tiger, von Duke Ellingtons Caravan über das Queen-Abba-Presley- Medley Aristo-Kryner (beide noch nicht auf CD), und von Traumland bis Wladimir & Mohammed. Da ist erstmals alles so drauf, wie wir es live spielen. Unsere Live-CD ist ab Herbst 2008 auf www.globalkryner.at bestellbar.

Unser Posaunist Sebastian Fuchsberger, Gründungsmitglied der Global Kryner, wird sich ab Mai 2008 voll und ganz seiner neuen Karriere als Sänger widmen. Wir haben es ja schon immer befürchtet. Nur glauben wollten wir es nicht. Diese großartige Posaune wird in Hinkunft nur hören können, wer eine CD der Global Kryner oder Mnozil Brass sein eigen nennt. Wir wünschen Sebastian jetzt schon das Allerbeste auf seinem neuen Lebensweg. Auf daß er nie die drei berühmten Fuchsberger’schen Grundsätze vergesse: „Disziplin, Perfektion und Professionalität!“. DANKE SEBASTIAN!

Sein würdiger Nachfolger ist Wolfgang Tischhart aus Graz. Ein weitgereister Posaunist und Musikant, der Kraft seiner Posaune schon die halbe Welt gesehen hat. Mancher kennt ihn vielleicht vom Gustav Mahler Jugendorchester, vom Luzern Festival Orchester, dem Mahler Chamber Orchestra oder gar der Jazz Big Band Graz. Wir freuen und auf seine globale Kryner-Premiere am 7. Mai in Stuttgart. BITTE WOLFGANG!

Mehr Informationen gibt es wie immer unter www.globalkryner.at