Milena Agus liest aus ihrem Roman "Die Frau im Mond"

Am 3. März im Sternverlag Düsseldorf

von Anja Volkmer

Milena Agus - Foto © Daniela Zedda

Lesung

Milena Agus – Die Frau im Mond

Milena Agus wird am 3. März in Düsseldorf zu Gast sein und aus ihrem Buch "Die Frau im Mond“ lesen.

Die junge Frau auf Sardinien findet einfach keinen Ehemann. Aus rätselhaften Gründen nehmen ihre zahlreichen Verehrer immer Reißaus. Liegt das etwa an den leidenschaftlichen Briefen, die sie ihnen schreibt? Ihre Eltern sind alarmiert, denn eine dreißigjährige Frau gilt längst nicht mehr als gute Partie. Doch dann nimmt ihre Familie im Jahr 1943 einen besitzlosen Witwer aus Cagliari auf. Der Mann lässt sich durch nichts abschrecken und erklärt sich zum Entsetzen der jungen Frau dazu bereit, sie zu heiraten – eine Vernunftehe, denn beide empfinden nichts füreinander. Deshalb beschließen sie, ihren alten Gewohnheiten einfach treu zu bleiben. Aber ist das die heiß ersehnte große Leidenschaft?
Die Geschichte dieser romantischen Frau wird uns viele Jahre später von ihrer Enkeltochter erzählt: eine Liebeserklärung an das große Gefühl, an Sardinien und an eine einzigartige Großmutter.

Die Moderation übernimmt Paola Barbon.

Beginn der Lesung ist um 20.15 Uhr.

Veranstaltungsort:
Buchhaus Sternverlag

Friedrichstraße 24-26
40001 Düsseldorf

Kartenvorbestellung: Tel. 0211-3881 – 101 oder unter strupeit@buchsv.de
Eintritt: 8,- €/ 6,- €

Weitere Informationen: http://www.stern-verlag.com
und www.hoffmann-und-campe.de

Redaktion: Frank Becker