Träume leben?

Peter Pan am Wuppertaler Schauspiel

von Frank Becker

Tinker Bell (Tinka Fürst) und Peter Pan (Aaron Röll) - Foto © Claudia Kempf

Träume leben?
 
Peter Pan am Wuppertaler Schauspiel
 
Wer vergessen hat wie das in unseren Köpfen aussah als wir Kinder waren, wer sich nach dieser undefinierbaren, geheimnisvollen Zeit sehnt, in der wir in unseren Phantasien glücklich waren, wer diese Träume noch bewahrt und sich verzaubern lassen möchte, dem sei geraten, sich eine Eintrittskarte für die Wuppertaler Inszenierung des Märchens „Peter Pan“ zu kaufen. Für eine kleine Handvoll Euro wird er ins Nimmerland reisen können - zurück in die Kindheit und zu sich selbst. Ich habe mir eine Kindervorstellung gegönnt und noch einmal miterlebt, wie es ist, wenn das Böse das Gute bedroht, wenn der Held Peter Pan (perfekt: Aaron Röll) vom Übeltäter angegriffen wird und mit der Unterstützung des Publikums siegt. Und ich habe über das schwedische Kauderwelsch der zauberhaften Tinker Bell (hinreißend: Tinka Fürst) wieder auf die kindliche Art zu lachen gelernt und mich von der magischen Stimme der Nixe (überirdisch: Irmke von Schlichting) einfangen lassen. Theater kann Wunder wirken. Hier.

Weitere Informationen und Termine:  www.wuppertaler-buehnen.de