Ferien- und Jugendprogramm im Museum

Das Von der Heydt-Museum bietet Kurse an

von Julia Dürbeck

Ferien- und Jugendprogramm im Museum
 
Das Von der Heydt-Museum Wuppertal hat seine Pforten nach der aufwendigen Sanierung geöffnet und erstrahlt nun wieder in vollem Glanz.
Präsentiert werden die Sammlung Herzklopfen und die spannende Sonderausstellung Weltkunst – Von Buddha bis Picasso, mit vielen Werken europäischer Malerei, aber auch einer exklusiven Auswahl außereuropäischer Exponate.
Zu den Ausstellungen bieten wir zahlreiche kreative Angebote für Groß und Klein an- los geht es schon morgen:
Pünktlich zu den Herbstferien startet am Mittwoch, 7. Oktober ein dreitägiger Ferienkurs für Kinder ab 9 Jahre VORHANG AUF! DAS SCHATTENTHEATER VON DER HEYDT
oder Dienstag, 13. Oktober bis Donnerstag, 15. Oktober DIE SCHATZKAMMER DES EDUARD VON DER HEYDT, ein Kurs für Kinder ab 6 Jahre.
 
Nach den Herbstferien bietet der Mini-Kunst-Treff Kindern ab 5 Jahren immer samstags eine schöne Möglichkeit, Museumsluft zu schnuppern und sich an verschiedenen künstlerischen Methoden zu erproben.
Auch für kreative Erwachsene gibt es vielfältige Möglichkeiten der künstlerisch-praktischen Annährung an diverse Themen und Techniken, z.B. in dem Bildhauerworkshop
KRAFT UND VOLUMEN – „ZIEHENDES PFERD“ VON EDGAR DEGAS, ab 8.Oktober oder dem Kurs zur Ölmalerei DIE SCHULE DES SEHENS, 4x dienstags, ab 6. Oktober.
 
Anmeldungen können per e-Mail an die Adresse vdh.museumspaedagogik@stadt.wuppertal.de oder direkt an der Museumskasse, Tel. 0202- 563 2223 erfolgen.
 
Wir freuen uns wie immer über rege Teilnahme und wünschen Ihnen einen goldenen Herbst!
 
Mit besten Grüßen aus dem Museum,
das Team der Museumspädagogik
 
Julia Dürbeck - Kunstvermittlung