Indische Filmreihe

Eine Einladung der Deutsch-Indischen Gesellschaft

von Barendra K. Mallick

INDISCHE FILMREIHE

im Internationalen Begegnungszentrum der Caritas Wuppertal

Hünefeldstr. 54a, Wuppertal-Unterbarmen
(nahe Schwebebahnstation Völklinger Str.)


Mittwoch, 7. November 2007, 19.00 Uhr

BOLLYWOOD-FILM: BOLLYWOOD = BO(Bombay) + (Ho)LLYWOOD

Bollywood ist ein Synonym für die Filmindustrie in Mumbai (früher Bombay) – die produktivste der Welt (ca. 900 Filme pro Jahr), welche aufgrund ihres kommerziellen Charakters in Anlehnung an die Filmstudios von Hollywood so betitelt wurde.
(Anmerkung der Redaktion: müßte ja jetzt eigentlich Mullywood heißen, klingt aber blöd.)

HUM TUM (Du & Ich) – eine Bollywood-Komödie (Sprache deutsch).

Männer hören nicht zu und Frauen hören nicht auf zu reden. Diesem emotionsgeladenen Spannungsverhältnis zwischen den Geschlechtern widmet der erfolgreiche Comiczeichner Karan  seine wöchentliche Serie. Seine Comic-Charaktere heißen Hum und Tum, Ich und Du. Hum ist ein schlagfertiger, gewiefter Bursche, der eine ausgeprägte Schwäche für das schöne Geschlecht hat: ein wenig wie Karan selbst. Tum ist eine selbstbewusste, wohlerzogene junge Dame, deren kleine Eitelkeiten sie um so sympathischer machen. Sie ähnelt wiederum Rhea, der Frau, die Karan vor neun Jahren getroffen hat und die ihn nicht mehr loslässt. Der Regisseur entfesselt einen witzigen und manchmal anrührenden Kampf der Geschlechter. (Darsteller: u.a. Saif Ali Khan, Rani Mukherji)

Eintritt frei

Über eine freiwillige Spende für das indische Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt FERRY würden wir uns freuen.
Weitere Informationen unter : www.caritas-wuppertal.de