Welcome to the Monkey House

Konzert am 13. November in der Wuppertaler "börse"

von Eugen Egner

Dirk Raulf
Foto ©
helmuthergarten.com
WELCOME TO THE MONKEY HOUSE

Ankündigung des Konzerts in der Börse am 13. November


Dirk Raulf, Sopran-, Tenor- und Bass-Saxophon
Hartmut Kracht, Bass
Frank Köllges, Schlagzeug

Wilde-Kerle-Jazz mit Lizenz zum Tröten. Der ehemalige Kölner Saxophon-Mafioso Dirk Raulf an kleinen und großen Hupen mit dem einzigartigen Herrn Kracht (Kontrabass) und dem unvergleichlichen Herrn Köllges (Schlagzeug) zur Seite - was soll da noch schief gehen?! Kehraus mit dem Trio "Welcome to the Monkey House" (nach dem Titel einer Erzählung von Kurt Vonnegut) gibt es seit Ende Mai in Raulfs Konzertreihe "Bitte-nicht-füttern". Improvisation ohne Scheuklappen ist das Motto: organisierter Krach gibt schon mal abrupt einen skurrilen Bossa Nova frei, eine wilde Jazzimprovisation mündet in einen Rock'n'Roll, oder Blues verschwistert sich mit Punk. Gesungen wird auch, manchmal von einem, manchmal von allen...

GORILLA MOON


Gorilla Moon - Foto © Stephan Winkler


Eugen Egner, E-Gitarre
Dietmar Wehr, E-Bass
Dietrich Rauschtenberger, Schlagzeug

Wenn der elektrische Mond über das Bergische Land rast, steigen drei Gorillas von der Schwebebahn herab und lassen ihre Marterinstrumente durch das Tal der Wupper donnern. Seit dem 24-Minuten-Kraftakt des Trios beim 4. Jazzmeeting 2006 lechzt das gegeninteressierte Wuppertaler Jazz-Publikum nach einer neuen Dosis ihrer stärkenden Mixtur aus Berserker-Jazz und Vandalen-Rock.

Zum Finale werden die beiden Trios sich zu einem Sextett vereinen.

Also: am 13.11.2007, 20.00 Uhr - die börse, Wolkenburg 100 - 42119 Wuppertal

Informationen unter: www.dieboerse-wtal.de
VVK 8,- Euro
AK  12,- Euro