Besuch aus Los Angeles

Adele Mills mit "Hostage" in der Galerie Kunstkomplex, Wuppertal

Red.

Sarah © Adele Mills
Besuch aus Los Angeles
 
Die US-amerikanische Künstlerin Adele Mills reist für ihre Ausstellung „HOSTAGE“ nach Wuppertal und hat hochinteressante Mixed-Media-Paintings im Gepäck.
 
Mit der Ausstellung „HOSTAGE“ präsentiert die in Los Angeles ansässige Künstlerin Adele Mills Mixed-Media-Paintings, für welche sie sich einer ungewöhnlichen Technik bedient: Aus zwei visuellen Ebenen bestehend, kann das Bild weder der einen noch der anderen Ebene zugeordnet werden. So sind Protagonisten und Bilder Geiseln des Zwischenraums, denn nur dort, wo die Ebenen sich nicht berühren, ist ihre Existenz möglich. Es ist eben diese Schnittmenge von Realität und Einbildung, von Fakt und Fiktion, die die Werke von Adele Mills ausmacht.
 
Adele Mills wurde in Los Angeles geboren und hat am California Institute of the Arts (CalArts) und an der UCLA Bildende Kunst studiert. Nach zahlreichen Ausstellungen u.a. im LACDA, Geffen Contemporary at MOCA – Museum of Contemporary Art und Zaha Museum Seoul, ist „HOSTAGE“ ihre erste Einzelausstellung in Europa. Von der Galerie Kunstkomplex war Adele Mills bereits auf den Kunstmessen LA Art Show und AAF Brussels vertreten. Auch auf der C.A.R Media Art Fair Ende Mai in Essen wird Galeristin Nicole Bardohl Bilder von ihr präsentieren.
 
Die Vernissage in Anwesenheit der Künstlerin findet am 07. Juni ab 20 Uhr statt. Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli dienstags bis freitags von 12-19 Uhr zu sehen, sowie gerne nach Vereinbarung.


Hostage © Adele Mills
 
Galerie KUNSTKOMPLEX
Hofaue 54 | Eingang: Wesendonkstr. 12 - 42103 Wuppertal-Elberfeld
Tel 0202 39 31 24 94