„Literatur auf dem Cronenberg“

Christiane Gibiec liest aus „Katzensprung”

Red.

Im Rahmen der Reihe
„Literatur auf dem Cronenberg“
liest Christiane Gibiec ...
 
... am Samstag, 20. April um 17.00 Uhr im Fotostudio Hensel, Hauptstraße 1, Wuppertal-Cronenberg aus ihrem neuen Wuppertal-Krimi „Katzensprung“.
 
Die neue Reihe mit Literaturlesungen wurde im März dieses Jahres von der Autorin Christina Häuschen-Ries unter großem Publikumsinteresse eröffnet.
 
Im Mittelpunkt des Krimis Katzensprung” steht die Olga Popovich, Kriminalhauptkommissarin bei der Wuppertaler Kripo, die ihre Fälle mit Gespür und Raffinesse löst. Als sie zu einer in der Wupper treibenden Frauenleiche gerufen wird, führen die Ermittlungen sie in den Hexenkessel einer kriselnden Ehe und zu einem bildschönen jungen Russen, der Parcours läuft und Zen-Meditation macht. Außerdem gibt es Aufregungen in Olgas serbischer Familie, und ihr neuer Freund Max wurde kürzlich ungewollt Vater von Zwillingen.
Der Krimi führe in „verschiedene Seelenwelten“, schrieb Stefan Seitz in der „Wuppertaler Rundschau“ – und weiter: „Aus denen und ihren Abgründen enthüllt sich Schritt für Schritt das Mosaik des zuerst klaren, dann immer verwirrenderen Todesfalles. Dabei ist nichts zufällig... Jedes Fitzelchen des

Christiane Gibiec -
Foto © Frank Becker
Puzzles hängt mit dem Ganzen zusammen.“
 
Lesen Sie auch die Rezension von Jürgen Kasten: musenblaetter.de/ 
und
die weiteren Informationen zum Buch unter www.emons-verlag.de/

Am 25. Mai liest Sybil Quinke Kurzgeschichten und Prosa,
am 6. Juli noch einmal Christina Häuschen-Ries (Benefiz-Lesung für die Cronenberger Werkzeugkiste).

Der Eintritt zu allen Lesungen ist frei.