Global Kryner - Neue CD

Heute Präsentation in Wien!

Eine Einladung von ORF und Global Kryner

Heute, 6.9., 19.30 Uhr in Wien:


Global Kryner präsentieren

ihre neue CD "Weg"


ORF – RadioKulturhaus – Großer Saal




Global Kryner stellen heute ihre neue CD "Weg" in einem Live-Konzert vor, bei dem der musikalische Dampfer "Proud Mary" grenzwertig durch die zweisprachige Drau/Drava rollt und ein schrulliges "Oye como va" zum revolutionären Schlachtruf "Polka o Muerte" mutiert!


2003 gastierten Global Kryner erstmals im RadioKulturhaus. Dann kam die erste CD "global.kryner" (BMG 2004). Ein Selbstläufer wie das Folgealbum "Krynology". Bepackt mit zwölf Welthits im jazzig aufgemotzten Sound der Original Oberkrainer segelte sie ohne Voranmeldung 44 Wochen durch die österreichischen Charts. Die Folge: Der "Amadeus Pop Rock National 2005" ging an eine bessere Oberkrainercombo, die auf Ö1 begonnen hatte. Mit dem dritten Album "WEG" hat Global Kryner einen ebensolchen neuen beschritten. Krynern bleibt global, wird aber spürbar zum eigenen Sound. Mutige Eigenkompositionen wohin das Ohr sich wendet. Sicherlich: Auch diesmal darf ein gleichsam gaynorfreies wie glorioses "I Will Survive" drauf sein. Daneben jedoch krynert es nur so vor ostösterreichischem Goschertsein. Etwa wenn die ungleichen Neureichen "Wladimir & Mohammed" besungen werden, weil sie Kitzbühel trotzdem lieben und Lech (am A.) nicht für einen polnischen Zwilling halten.


Eintritt: 17,-/19,- €
Mit RadioKulturhaus-Vorteilskarte 10% bzw. 30% Ermäßigung

Weitere Informationen unter:
www.globalkryner.at

www.radiokulturhaus.orf.at

Anmerkung der Redaktion: Für unsere Leser in Österreich -  Das neue Album ist ab sofort  in der Alpenrepublik zu haben. Für unsere deutschen Leser - erst im Januar 2008 ist "Weg" auch in Deutschland im Handel, dann gibt es auch eine große Global Kryner-Tournee. Wer darauf nicht warten mag, findet sicher einen Freund, der ihm das Scheibchen aus Österreich mitbringt...