Benedikt Kobel-Ausstellung

im Wiener MuseumsQuartier

Red.
Benedikt Kobel-Ausstellung
im Wiener MuseumsQuartier

Die Komischen Künste im Wiener MuseumsQuartier zeigen seit dem 1. bis zum 30. September (jeweils von 11-18 Uhr) eine feine Auswahl an Originalen des zeichnenden Opernsängers Benedikt Kobel. Und am 13. September kommt der Künstler ab 18 Uhr zum geselligen „Meet the Artist“-Abend und wird bei diesem Anlaß auch gerne sein Buch „Unterm Strich“ signieren.

Zur Person: Benedikt Kobel wurde in Wien geboren und schloß sein Gesangstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst mit Auszeichnung ab. Seit 1991 ist der Tenor an der Wiener Staatsoper als Solist engagiert. Am 16. Februar 2011 hat er auf der Bühne der Staatsoper seine 1000. Vorstellung gesungen. Künstlerisch begleitet ihn die Zeichenkunst schon sein ganzes Leben. Die satirischen Strichzeichnungen in Tusche wurden bei zahlreichen Ausstellungen gezeigt und sind eine Mischung aus Ernst, Komik, Witz und Spott.
In diesem Jahr ist im Ueberreuter Verlag eine Sammlung seiner Zeichnungen unter dem Titel „Unterm Strich - Zur Schwierigkeit des Seins“ erschienen.

Weitere Informationen:  www.benediktkobel.at  und  www.ueberreuter.at