Entspannt bleiben!

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Entspannt bleiben!

25. August:
Jetzt habe ich so lange gebraucht einen Briefumschlag zu finden und dann klebt er nicht. Ich lecke und lecke und dann klebt er nicht. Wie entwürdigend ist das denn?
 
27. August: Mein Mann hat mit heute von einer Mäuseplage erzählt, als wollte er klarstellen, wie wichtig er mal in meinem Leben sein könnte. Letzte Woche hat er versucht meinen Abfluß zu reparieren. Okay, nun steht die Küche unter Wasser, aber  es ist doch sehr romantisch, wenn das vom eigenen Mann verbrochen wurde. Er hat mir zu Weihnachten ein Yogawochenende geschenkt, damit ich entspannter werde, danach hat er mit dann von seiner Affäre erzählt und daß es nichts Ernstes wäre. Jetzt wollen wir zusammenziehen, aber nur aus Spaß. Nur aus Spaß!!

30. August:

Senf-Gedanken (2)


Genfer Senf ist scharf und lecker
Genfer Senf braucht jede Wurst
aus der Tube ihn schnell klecker´
wenn du ihn ißt, kriegt du Durst
 
Genfer Senf verändert Leben:
Ach du bist so scharf mein Senf
es kann dich nur einmal geben“
Genfer Senf kommt nur aus Genf.
 
 


 © 2012 Erwin Grosche - Erstveröffentlichung in den Musenblättern