Arnold Schwarzenegger

Das Sonntags-Portrait

von Bernd Ertl


© Bernd Ertl

Arnold Alois Schwarzenegger (* 30.7.1947), ehemaliger Österreicher, ehemaliger Body-Building-Weltmeister (Mr. Europa, Mr. Olympia, Mr. International, Mr. World, Mr. Universum), ehemaliger Terminator, Conan und Running Man, ehemaliger Gouverneur von Kalifornien, zweifacher ehemaliger Ehrendoktor, und…, und…, und… Es hätte ein amerikanisches Einwanderer-Märchen bleiben können, und wenn er in den USA geboren worden wäre, hätten die Amis ihn eines schönen Tages auch noch zum Präsidenten gewählt. Das haben schön weit blödere geschafft.
Aber dummerweise wäre das wie die Ehrendoktors auch nichts geworden, standen dem muskulösen Hummer-Fahrer doch seine Libido und seine üppige mexikanische Haushälterin Mildred Patricia Baena im Weg, die er sich 15 Jahre lang als Geliebte hielt.
Morgen wird Arnold Schwarzenegger 65 Jahre alt, erreicht das hierzulande gesetzliche Rentenalter. Seine betrogene Ehefrau Maria Shriver hat ihn verlassen, Mama Patricia steht auch nicht mehr zur Verfügung - wer feiert jetzt wohl mit ihm?  Wie auch immer: "Höarzlichen Glickwunsch, Arnie!"