Perscheid auf dem Weg zum Reichtum

Martin Perscheid - "Angeber der Karibik"

von der Musenblätter-Redaktion

© Martin Perscheid
Nüsse
 
Martin Perscheid hat in seinem Bestreben, aus der Blödheit der Menschen das Beste zu machen – nämlich eine Menge Cartoons für Sie und mich und einen Haufen Kohle für sich – nicht geruht. Er mußte wohl einsehen, daß das Sammeln und Unterschlagen von Briefmarken für ein Luxusleben einfach nicht ausreicht. Wer Weiber und Yachten will, muß fleißig den Zeichenstift schwingen, bevor er an anderes denken darf.

Diesem für Perscheid lästigen Umstand und daß er Nüsse hat, sowie dem Lappan Verlag verdanken wir einen soeben auf den Markt geworfenen Sammelband, der sicher wieder einige Frauenverbände, christliche wie moslemische Fanatiker und die üblichen Berufs-Ästheten auf den Plan rufen wird. Doch Perscheid nimmt da erfreulich wenig Rücksicht. Die Wahrheit wird eben hie und da nicht gerne gesehen. Wohl aber in der höchst amüsierten Musenblätter-Redaktion, wo sich um ein Haar schon frevelnden Hände an dem, sieht man einmal von dem launigen Vorwort seines Kollegen ©TOM ab, kommentarlos kompakten Band vergriffen hätten, um Einzelblätter herauszureißen. Neinnein, nicht aus Gründen der Empörung und Zensur – es kamen Begehrlichkeiten anderer Art auf: Robert lacht unablässig über Abduls Mißgeschick auf Seite119, Steffi kriegte sich über den Schuhkauf auf Seite 11 nicht mehr ein und Sabine amüsiert sich königlich über die Katzenspuren auf Seite 56. Und ich muß zugeben: wenn es das Blitzeis auf Seite 49 als Bild zu kaufen gäbe, ich würde es über meinen Schreibtisch hängen. Da ist für jeden was dabei – und damit auch Sie das herausfinden können, haben wir gemeinschaftlich eine Bilderstrecke ausgesucht. Viel Spaß!
 



 
© Martin Perscheid




© Martin Perscheid



© Martin Perscheid


 

© Martin Perscheid


 
© Martin Perscheid


Aber sehen Sie sich den lächerlichen Preis an, mit dem ihm der Verlag in die Parade fährt: So kommt Martin Perscheid nie zu einer Yacht und nackten Weibern – da muß er noch ein Weilchen den Zeichenstift schwingen und davon träumen, wenigstens bei den Sicherheitsbehörden Unterschlupf zu finden…
 

© Martin Perscheid

Martin Perscheid – „Angeber der Karibik“
© 2012 Lappan Verlag, 142 Seiten, Broschur, 9,95 €
 
© Martin Perscheid 

© Martin Perscheid





















Weitere Informationen:  www.lappan.de  und  www.martin-perscheid.de