Bruce Willis

Das Sonntags-Portrait

von Bernd Ertl


© Bernd Ertl

"Der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Wir werden vielleicht nie das Wunder der Geburt selbst erleben, dafür können wir aber Dosen selbst öffnen."

Morgen hat Bruce Willis Geburtstag. Wußten Sie, daß der "Tough guy" des amerikanischen Action-Films
am 19. März 1955 in Idar-Oberstein geboren wurde? 73 Filme hat er laut seiner Filmographie seit 1980 gedreht und in Deutschland ist er nicht zuletzt durch seinen Synchronsprecher Manfred Lehmann (den WISO-Detektiv des ZDF) so beliebt. Dessen markante Stimme verleiht Sprüchen wie "Wenn Du wieder mal Gelegenheit hast, jemanden umzubringen, dann warte nicht so lange.", "Bedauerlicherweise war Mr. Takagi nicht dieser Meinung und wird für den Rest seines Lebens nicht mehr unter uns weilen..." und dem berühmten "Yippiyayee Schweinebacke!" die durchschlagend knorrige Wirkung.