Huhn und Fuchs - das paßt!

Béatrice Rodruguez - "Das Hühnerglück"

von Frank Becker

Wie es weitergeht…
 
Auf die Fortsetzung der ungewöhnlichen Liebesgeschichte zwischen dem geraubten Huhn und dem in das Federtier völlig verschossenen Fuchs haben gewiß alle gewartet, die sich bei der Lektüre der ersten beiden Bände der von Beatrice Rodriguez erdachten Geschichte amüsiert haben. Also: Lektüre ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, aber nehmen wir es einmal so, denn es sind so herrlich selbsterklärende Bilder, daß man beim Blättern und Betrachten glaubt, eine Geschichte zu lesen. Das ist, finde ich, das schönste Kompliment, das man Béatrice Rodriguez für ihren dritten und letzten Band der Geschichten um das Huhn und den Fuchs machen kann. Sie hat sich aber wirklich noch einmal so richtig ins Zeug gelegt, mit ganz zauberhaften Krabben liebenswerte neue Nebenfiguren eingeführt, und sich eine tolle Geschichte ausgedacht. Der Kühlschrank auf der Insel der Liebenden ist leer, eine(r) muß für Nachschub sorgen. Also zieht das Huhn los und erlebt ein ziemlich aufregendes Abenteuer, in dem es mit einem Mondfisch, einem Adler samt Brut und einer gefährlichen Seeschlange ganz schön hoch her geht. Das aufregendste aber ist ein augenzwinkernd geflunkertes biologisches Wunder: Huhn und Fuchs haben ein Ei bekommen! Einzelheiten werden hier und jetzt nicht verraten – schließlich soll ja noch Spannung übrig bleiben. Mit diesem Band 3 der Trilogie „Das Hühnerglück“ und ihren köstlichen Zeichnungen hat Béatrice Rodriguez die Vorgabe des erfolgreichen 1. Bandes eingelöst.
 
Béatrice Rodriguez – „Das Hühnerglück“

© Peter Hammer Verlag, 24 farbige, nicht numerierte Seiten mit festem farbigem Einband und Fadenheftung - ISBN: 978-3-7795-0386-6
ab 3 Jahren
€ 9,90 (D)

Weitere Informationen: www.peter-hammer-verlag.de