„Willst Du nicht wirklich wissen…“

Oli Hilbring – „fiesbook - Die etwas anderen Statusmeldungen“

von Frank Becker

„Was machst Du gerade?“ – „Willst Du nicht wirklich wissen…“
 
Vor ein paar Tagen noch habe ich mich bei Fatih Cevikkollus aktuellem Kabarett-Programm „Fatih unser“ über seine gnadenlose Abrechnung mit der Krake des vereinsamenden, bloßstellenden und  leere Blasen produzierenden sogenannten „Social Network“ facebook scheckig gelacht. Jetzt geht die Häme weiter: Oli Hilbrings facebook-Einträge lassen gleichfalls keine Fragen offen. Ist doch wirklich interessant, mal kompakt die Wahrheiten hinter den Blogs kennenzulernen – und was Batman, Zorro, Superman, Michael Schumacher, Schneewittchen, Pinocchio, Hannibal Lecter und der Kleine Tod, Darth Vader und der weiße Hai so alles über ihre Smartphones raushauen, twittern und xingen, ob und wie viel Freu(n)de sie haben. Werden eigentlich auch Feinde gezählt? Bei Oli Hilbring schon.
Also, wer sich mal informieren will, ohne sich einzuloggen, angemeldet zu sein oder peinlichst sein innerstes nach außen zu kehren: hier kann er/sie. Gefällt mir.
 
Oli Hilbring – „fiesbook - Die etwas anderen Statusmeldungen“
C 2012 Lappan Verlag, 64 farbige Seiten, gebunden
15,1 cm x 21,6 cm ISBN: 978-3-8303-3303-6
9,95 €
 
Weitere Informationen: www.lappan.de  und  www.oli-hilbring.de/blog