Fotografien - 2012

Ein Kalender von Eberhard Vogler

Red./Bec.

Eberhard Vogler stellt seinen ersten Kalender vor:

Fotografien 2012
 
Eberhard Vogler über seine Fotografie: "Das Fotografieren ist für mich eine große Leidenschaft. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Die bildnerische Gestaltung mit der Kamera eröffnet mir die Möglichkeit, etwas in einem anderen Licht erscheinen zu lassen. Ich entdecke ein Motiv, wähle einen Ausschnitt und erschaffe so ein neues Bild.
Besonders gerne fotografiere ich die Dinge, die andere Menschen nicht auf den ersten Blick erkennen oder beachten. Farben, Formen und der Kontrast stehen im Mittelpunkt. Mich fasziniert der auch morbide Charme von Orten. Meine Liebe gilt den Details und den Strukturen von Architektur und Landschaften. Die Fotos sind alle 2010 in Ronsdorf entstanden. Es handelt sich um Impressionen von Details und Strukturen in Natur und Architektur. Licht und Schatten sowie Farben und Formen stehen im Mittelpunkt."


Foto © Eberhard Vogler

Der Kalender ist in einer Auflage von 50 Stück erschienen und seit dem 15. November 2011 in der Ronsdorfer Bücherstube und bei Eberhard Vogler zum Preis von 19,80 Euro erhältlich.
Maße: DIN A3 quer  -  12 Monatsblätter plus Deckblatt
 

Foto © Eberhard Vogler


Kontakt: Eberhard Vogler
Paul-Matthey-Straße 11  -  42369 Wuppertal  -  Tel. 0202 / 46 707 45