Und die Titanic fährt doch

Ulrich Land liest in der Wuppertaler Galerie Epikur aus seinem neuen Roman

Red.

Ulrich Land - Foto © Frank Becker
Und die Titanic fährt doch
 
Ein Untergangsabend
im Vorfeld des hundertsten Jahrestags
des Titanic-Desasters.
 
Die Galerie Epikur serviert kleine Köstlichkeiten,
Ulrich Land liest aus seinem neuen Krimi
und Michael Burger spielt akustische Gitarre.
 



In der Galerie Epikur
Friedrich-Ebert-Straße 152 A, 42117 Wuppertal
Am Mittwoch, den 23. 11., um 19.30 Uhr
Eintritt: 12,50 € (inklusive Bewirtung)
Anmeldung unbedingt unter info@galerie-epikur.de
 
In Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Wuppertal e.V.
 
 
14. April 1912, 23.39 Uhr. William M. Murdoch, Erster Offizier der Titanic, steht schockstarr auf der Außenbrücke. Vor ihm der Eisberg! Murdoch weiß um die Gefahren eines Ausweichmanövers und entscheidet sich für die Frontalkollision! Mit dem Erfolg, daß er zwar anderthalbtausend Menschen das Leben rettet, nun aber von den aufgebrachten Reederei-Oberen attackiert wird, weil der elegante Bug des Luxusdampfers demoliert wurde! Murdoch's Gedanken schlagen Kapriolen! Und wieso grinst ihn der Revolver so auffordernd an, der da vor ihm auf dem Tisch der Haftkabine liegt?
 
 
Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt als freier Schriftsteller in Hattingen und schreibt Lyrik, Erzählungen, Essays, Hörspiele und Funkfeatures. 2008 erschien beim Oktober Verlag sein Debütroman "Der Letzte macht das Licht aus". Seine Radiosendungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Zusätzlich arbeitet er als Dozent für Creative Writing an der Uni Witten/Herdecke.