Die 80er/90er gecovert

The Nannys - "Pop Up Girl"

von Frank Becker
All We Want

Da hat Thilo Berg von Mons Records mal mutig in eine völlig andere Schublade gegriffen und statt der von ihm gewohnten Jazz- Produktionen ein Quintett geholt, das sich ganz und gar der Pop-Musik verschrieben hat: "the Nannys". Wie ein Club von Kindermädchen hört sich das wahrlich nicht an - obwohl: zu der unvergleichlichen sexy Fran Drescher würde der Sound schon passen. "Baby On Board" konnte man schon zum Reinschmecken runterladen, jetzt gibt es auch das erste Album "zum Anfassen: "Pop Up Girl". Ein Glücksgriff.

11 Titel von u.a. der J. Geils Band, ACDC, Toto, Take That, Bon Jovi, Guns’n Roses, Rudy Clark/George Harrison und Bobby McFerrin covern die fünf bis in die Haarspitzen motivierten Musiker Martin Holl (sax, voc), Ralf Orth (b, voc), Thorsten Mühlberger (p, voc), Falko Eckey (dr, voc) und Matthias Schärf (g, voc) mit Drive, Temperament und viel Gefühl für "Echte". Ein großer Spaß und Party-Knüller, Gute-Laune-Musik für unterwegs im Autoradio und vermutlich bei den Auftritten der "Nannys" (Termine auf ihrer Heimseite) der Abräumer schlechthin. Hits vor allem der 80er und 90er Jahre haben sie sich vorgenommen, in ein neues, Swing-, Rock n Roll-, Boogie- und durchaus mitunter auch jazziges Gewand gesteckt (man höre nur das Intro zu "Paradise City") und eine herrliche Melange der Pop-Epochen geschaffen.

Besseres war von anderen Cover-Bands, zumal die meisten ja immer versuchen, Kopien ihrer Vorbilder zu sein, bislang noch nicht zu hören. Der Pluspunkt der "Nannys" ist nämlich, daß sie gar nicht erst versuchen zu  kopieren - sie frischen mit viel Witz und
Rock n Roll im Blut die Ex-Hits auf, die damit eine flotte neue Politur bekommen.
Kann empfohlen werden.  
Beispielbild

The Nannys
Pop Up Girl

Falko Eckey - Schlagzeug
Matthias Schärf - Gitarre
Thorsten Mühlberger - Klavier
Ralf Orth - Kontrabaß
Martin Holl - Saxophon
alle - Gesang

(P) + © 2011 Mons Records

Titel:
1 Everybody (Backstreet's Back) 3:23
2 Freeze Frame / Bad Case Of Loving you 2:51  
3 Got My Mind Set On You 2:43
4 Back In Black  2:54
5 Africa  4:05  
6 Back For Good  3:54
7 All That She Wants 3:25
8 Paradise City  3:38
9 Keep The Faith  4:43
10 Don't Worry, Be Happy  3:47
11 Come On Eileen 3:47
 
Gesamtzeit: 39:47
 
Weitere Informationen unter: