Jeremy fährt voll ab!

Jerry Scott/Jim Borgman - "Sind wir schon auf der Straße?" (Zits, Bd. 10)

von Frank Becker


Jeremy fährt voll ab!

Leute, ich bin ja so froh, daß Jeremy Duncan dank der Kunst der Cartoonisten Jerry Scott und Jim Borgman einfach nicht erwachsen wird - oder nur gaaanz langsam. So können wir uns jetzt im bereits 10. Band "Zits" in deutscher Sprache an den Leiden seiner Pubertät erfreuen, übrigens brillant übersetzt von Gerhard Kehl. Wie Jeremy und seine Freunde Pierce, Roberto und Lisa mit dem Leben und Lernen im Allgemeinen und dem Erwachsenwerden und den Erwachsenen im besonderen ringen, kann wohl typischer und versöhnlicher kaum illustriert werden als in den Comic-Strips, die seit 1997 erscheinen und die Herzen ihres Publikums im Sturm erobert haben. Es hat schon seinen Grund, daß weltweit 1.500 Zeitungen "Zits" publizieren - denn Millionen erkennen sich und ihre halbwüchsigen Kinder in den liebenswert pointierten Comics wieder. Wie Jeremy, dessen Ansichten, seinen hervorragenden Ordnungssinn und seine zumindest interessanten Eßgewohnheiten wir ja schon ein wenig kennen, jetzt seinen schlaksigen Körper entdeckt, gibt der neuen Sammlung einen ganz besonderen Reiz. Unbedingt anschauen!

Jim Borgman/Jerry Scott – „Sind wir schon auf der Straße?“ (Zits, Band 10)
© 2011 Achterbahn im Lappan Verlag, 132 farbige Seiten, broschiert
10,00 € [DE] - 10,30 € [AT]
 
Ab 1.8.2011 im Buchhandel
 
Weitere Informationen unter: www.lappan.de