Freizeitsport

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
25. Juli:

Nutzt am Wochenende
auch der Freizeitsportler
seine Sportgeräte
platzen alle Nähte
 
Zeigt der Mann sich von der
Schokoladenseite
trotz der Bauchspeckfalte
wird selbst jung der Alte
 
Zeigt am Wochenende
sich der Freizeitsportler
mit den Sportgeräten
soll man für ihn beten
 
Danke Gott oh Danke
heile auch uns Kranke
auf dem Schwebbebalken
will ich nicht verkalken
 
Ich bin dein Expander
zieh mich auseinander
Ich bin Deine Hantel
sei mir Schutz und Mantel
 
 
 
28. Juli: Unter Wasser: Sieht man im Fernsehen eigentlich Übertragungen von Tauchwettkämpfen? Im Radio verstehe ich Bedenken gegen diese Sportart, aber wäre das nicht ein schöner Sport für die dritten Programme? Man müßte dabei natürlich auch Fische sehen, die den Weg des Tauchers begleiten. Wie gibt man nur unter Wasser Autogramme? Ich kannte mal einen Taucher, der hatte eine so feuchte Aussprache, da war man immer froh, wenn er seinem Hobby nachging.

30. Juli: Padermann wusch sich seine Ohren so gründlich, daß er manchmal dabei „Aua“ schrie.
 
 
 
 
© Erwin Grosche - für die Musenblätter 2011
Redaktion: Frank Becker