Winnie Puuh

Gute-Nacht-Geschichten

von Frank Becker
Winnie Puuh
Gute-Nacht-Geschichten


Seit Winnie Puuh, der ja eigentlich Winnie-the-Pooh heißt, am 14. Oktober 1926 zum ersten Mal das Licht der Buchläden erblickte, verzaubert er ungebrochen die Welt - Jung und Alt. Alan Alexander Milne (1882-1956) hat sich damals die Geschichten um den tapsigen "Bären von sehr geringem Verstand" Winnie Pooh und seine Freunde Piglet (Ferkel), Eeyore (I-aah), Rabbit, Kanga und Roo (Ruh), Owl und den Tiger Tigger für seinen eigenen Sohn Christopher Robin ausgedacht. Es wurde mit den kongenialen Illustrationen von Ernest Howard Shepard das vielleicht schönste Kinderbuch aller Zeiten.

Nach dem bunten Magazin zur Disney-Verfilmung der Winnie Puuh-Abenteuer hat
der Ehapa/Egmont Verlag nun ein ebenso wundervoll illustriertes Magazin mit Gute-Nacht-Geschichten für Kinder herausgebracht. In den 36 Seiten finden sich Vorlesegeschichten mit Zeichnungen von E.H. Shepard, Ausmal-Bilder und ein doppelseitiges Kinderzimmerposter mit den beliebten Figuren. Dem ersten Heft, das jetzt zu haben ist, wurde eine CD mit gut 30 Minuten Spieldauer beigegeben, auf der Rufus Beck die Geschichten des Heftes liest. Und er macht es bekanntlich besonders gut.

Die 36 farbig illustrierten Seiten sind ein ungetrübtes Vergnügen, auch für die Erwachsenen, die am Bettrand die Kleinen mit den Geschichten zur Nachtruhe begleiten. Da möchte man selber noch einmal Kind sein!


Ab heute überall im Zeitschriftenhandel zu bekommen: "Winnie Puuh - Gute-Nacht-Geschichten", Nr. 1/2011, 36 Seiten, + CD -  3,95 €

Die nächsten Gute-Nacht-Geschichten mit Winnie Puuh (und wieder je einer CD) gibt es am 6. September und am 8. November. Schon mal vormerken!

Weitere Informationen unter: www.winnie-puuh-magazin.de