Neue Erkenntnisse

aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
11. April: Daß Tempotaschentücher nach Kamille riechen, nützt der verschnupften Nase nichts.
 
12. April: Auch Padermann muß sparen. Sparen ist wichtig. Manchmal will Padermann nicht nach Hause fliegen, auch Supermänner schätzen Bequemlichkeit und wollen trotzdem Vorbilder bleiben. Padermann hatte plötzlich eine Idee, wie er bequem nach Hause kommen und auch noch seinen großen Hunger stillen konnte. Er ging gerade an der Pizzeria Bravo vorbei, als er dessen Pizzataxi vor dem Eingang stehen sah. Padermann schaltete schnell. Er ging in den Laden, bestellte eine Pizza Salmone und ließ sich samt dieser Pizza (ohne Aufpreis) nach Hause bringen. Auf solche Ideen kommen natürlich nur Supermänner.
 
15. April: Choral: Die, die zur Seite gehen, wenn einer vorbei muß, sind auch die, die warten, bis man mal dran ist. Die, die dann aufstehen, wenn einer Platz braucht, sind auch die, die erst essen, wenn alle satt sind.
 
16. April: Zum Glück ist es mit Vierzig egal, ob man mit Zwanzig mal hübsch gewesen war.



© 2011 Erwin Grosche