Entspannter geht´s nicht

Breathe - the relaxing jazz guitar

von Frank Becker
Entspannter geht´s nicht

Das ist jetzt genau die richtige Musik für einen Sommerabend auf Balkonien oder die Stunde zwischen Tag und Traum - mit einem kühlen Glas Wein, mit oder ohne (lieber mit) angenehmer Gesellschaft und dem Gefühl von Feierabend oder gar Urlaub. Die Pflichten des Tages sind erledigt. Ruhe senkt sich über Seele und Gemüt. Mit "Breathe - the relaxing jazz guitar" setzt TELARC seine Serie erholsamer Sampler - von denen wir ihnen schon "relaxing jazz piano" vorstellen konnten - in gleicher Qualität fort.

Der unvergleichliche Joe Pass eröffnet mit "Ah Moore" sanft den federleichten Reigen, Dänemarks Spitzen-Gitarrist Ulf Wakenius schließt sich mit einem der schönsten Stücke der Jazz-Geschichte an: "My Funny Valentine" und John Pizzarelli gibt einen Ausblick auf die ersten Anzeichen des Herbstes. TELARC versammelt die Spitzen des internationalen Gitarren-Jazz und Sidemen von Rang, Namen wie Ray Brown, Herb Ellis, Benny Green Al Di Meola, John Patitucci oder Antonio Hart lassen keine Fragen offen. Ob das traumhafte "Summertime" mit Wakenius, "Blues For Junior" mit Herb Ellis oder das relaxte "Soulful Moments" als Schlußstück - es ist wieder eines der Alben geworden, die bei mir ganz bestimmt nicht ins Archiv, sondern in den Flip-Ständer direkt neben der Anlage kommen.
Beispielbild


Breathe
the relaxing jazz guitar

Sampler

(P) + © 2007 TELARC

1. Ah Moore - Joe Pass  4:09
2. My Funny Valentine - Ulf
    Wakenius Ray Brown Trio  6:00
3. The First Hint Of Autumn -
    John Pizzarelli   2:27
4. Flowers For Emmett Till -
    Russell Malone/Benny Green  
    3:01
5. Letter From Home - Los
    Angeles Guitar Quartet  3:24
6. In My Mother´s Eyes - Al Di
    Meola  4:39
7. Summertime - Ulf Wakenius/
    Ray Brown Trio   6:36
8. Blues For Junior - Herb Ellis/Ray
    Brown Trio   5:57
9. Whistle Stop - Jim Hall   4:08
10. Soulful Moments - Ernest
      Ranglin 6:04
11. João - Jim Hall   6:08

Gesamtzeit:  52:56

Weitere Informationen unter:
www.telarc.com
www.in-akustik.com