Reiterbedarf (und mehr)

von Erwin Grosche

Foto © Uwe Nölke
In Nordborchen gibt es ein Geschäft, das für „Reiterbedarf und mehr“ wirbt. Ich denk jedes Mal, was es dort noch außer Reiterbedarf mehr geben könnte? Es muß ja ein Angebot sein, welches Reiter und Pferdefreunde zusätzlich beglückt. In dem Fachladen geht es ja erstmal um das Pferd. Es wäre ja Quatsch zu dem Reiterbedarf noch Kuchen anzubieten oder Tauchermasken. Obwohl im weitesten Sinne auch Seepferdchen ins Angebot gehören könnten. Ich denke aber mal, daß sich dieses mehr  beim Reiterbedarf auf Zigaretten und Zeitungen bezieht. Ich fände es total klasse, wenn man wieder mehr rauchende Reiter sehen könnte, die dabei noch die Frankfurter Rundschau lesen oder eine Zeitung in der Hand halten, die sich speziell mit Garagenumgestaltungen beschäftigen würde. Macht Garagen zu Pferdeboxen.



© Erwin Grosche