Lesen, Basteln und Spielen mit:

Arielle die Meerjungfrau (Prinzessin Spezial)

von Frank Becker

© Disney
Arielle
die Meerjungfrau

(Prinzessin Spezial)

Sicher fast alle Kinder und vermutlich alle Mädchen kennen durch die beliebten Zeichentrickfilme Disneys zauberhafte Nixenprinzessin Arielle, ihre Schwestern und ihren unterseeischen Hofstaat. Nun entführt ein einmalig erscheinendes Mädchenmagazin die kleinen Leserinnen mit ebenso zauberhaften, unterhaltsamen wie spannenden Geschichten und pfiffigen Basteltips in die Welt der Wunder des Meeres und seiner Bewohner.

Wir erleben mit, daß Solidarität und gemeinsame Anstrengung helfen kann Hindernisse zu beseitigen, lernen die Hilfsbereitschaft der Seewesen den Menschen gegenüber kennen, treffen König Triton, Arielles Freunde Scuttle und Fabius und nehmen an glänzenden Festen unter Wasser teil.
Das Schönste an diesem durchweg farbigen, schön gestalteten und gut produzierten Heft sind für die Mädchen aber sicher die herrlichen Vorschläge, die leicht nachvollziehbar anleiten einen glitzernden Bilderrahmen, mit einfachen Mitteln Arielles Unterwasser-Welt in einem großen Marmeladenglas, eine Duftmuschel, eine Schmuckkerze oder eine Ozean-Haarspange zu basteln. Ein Ausmal-Bild und ein Rätsel sind auch drin und in der Mitte des Heftes zwei hübsche doppelseitige Arielle-Bilder zum Herausnehmen und Aufhängen. Und nicht zu vergessen: außen aufgeklebt ist ein eleganter rosa Fächer (Gimmick nennt man sowas), der jetzt gerade recht kommt, denn es soll ja ein heißer Sommer vor der Tür stehen. Arielle braucht den im kühlen Naß ja nicht, aber unseren jungen Prinzessinnen an Land wird er gute Dienste leisten.

Prinzessin Spezial - Arielle, die Meerjungfrau
- 38 Seiten, Glanzdruck, mit doppelseitigem Plakat und als Bonus einem Arielle-Fächer - 3,50 €, im Zeitschriftenhandel.

Weitere Informationen unter: www.ehapa.de