Kabarett in der Kattwinkelschen Fabrik

Robert Griess - "Geht´s noch?"

Red.
Kattwinkelsche Fabrik - 09.06.2010

Robert Griess

Geht´s noch?
 
Der Kampf der Kulturen tobt. Familien gegen Singles, Arm gegen Reich, Aldi-Nord gegen Aldi-Süd. Robert Griess steckt mittendrin: Als Mitteleuropäer ohne nennenswertes Aggressionspotential ist er krasser Außenseiter, obwohl oder weil - stinknormal! Wo ist da der identitätsstiftende Standpunkt? Griess sorgt für Orientierung im Dschungel der gefühlten Wirklichkeiten. Durch sein konsequent authentisches Auftreten trifft Griess stets die Lücke zwischen Anspruch und Realität und schlägt daraus sprühende Funken der Satire. Ob Waldorf-Mütter beim Feng Shui, Politiker im Friendly Fire oder Manager auf der Suche nach dem Inneren Kind,   Griess seziert gnadenlos komisch die Alltags-Dramen der aussterbenden Deutschen zwischen Tragödie und Hochkomik - "mit Lachgarantie!"(Badische Zeitung) Die Weltanschauungen wehen Griess Figuren wie löchrige Lumpen im Wind des Zeitgeists um die Schultern, sie reden sich um Sinn und Verstand, daß es dem Publikum eine wahre Freude ist. In einer an allen Fronten wahnsinnigen Welt macht Griess das einzig Richtige: Den Mittelfinger des Kabaretts ins Rektum der Idiotie stecken und zurückscherzen, was das Zeug hält!
Kompromisslos schlägt der "Meister des Schwarzen Humors" (Rheinische Post) in seiner Tortour d´Amour des Humanismus "intelligent und eloquent den Bogen von seinem Mikrokosmos zur Weltpolitik." (Kölner Stadt-Anzeiger) Kann ein Reproduktionsbeauftragter der Bundessregierung mehr Kinder erzeugen? Ist die Ehe eine feindliche oder eine freundliche Übernahme? Was ist überhaupt mit dem deutschen Mann los? Zieht in den Kongo, aber will keine Kinder machen. Hätten die Amis im Nahen Osten mehr Erfolg, wenn sie Playboy-Hefte statt Bomben abwerfen? Und: Welche Drogen kann man sich von der "Rente mit 67" noch leisten?

Griess´ Stärke ist, daß er die großen Themen so bearbeitet, daß der Zuschauer auf gleicher Augenhöhe mit den Mächtigen steht - und schallend über sie lacht!


"Geht´s noch?"   Brandaktuelles Kabarett zwischen Urknall und Geburtenrückgang!
 
Eintritt Vorverkauf 11,- Euro Abendkasse 14,- Euro | ABO takeFIVE 40.- Euro
Einlaß 19 Uhr - Beginn 20 Uhr
 
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstr. 3
42929 Wermelskirchen
Tel. 02196-72400