Wuppertal: Theaterspielen mit behinderten Kindern

Behinderte und nicht behinderte theaterinteressierte Menschen erzählen in einer Theateraufführung ihre Geschichte von Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia"

von Oliver Tettenborn

„Es war die Nachtigall und nicht die Lerche!“ Warum können Romeo und Julia nicht einmal gemeinsam richtig ausschlafen? Warum werden sie von ihren Eltern bevormundet, so dass sie sich heimlich treffen müssen? Das ist schon ganz schön kompliziert mit der großen Liebe, wenn alle anderen dagegen sind.

Behinderte und nicht behinderte theaterinteressierte Menschen erzählen in einer Theateraufführung ihre Geschichte von Shakespeares Tragödie Romeo und Julia.

Die Wuppertaler Bühnen und der Verein zur Förderung und Betreuung spastisch gelähmter Kinder und anderer Körperbehinderter e.V. Wuppertaler suchen für das gemeinsame Theaterprojekt

Romeo und Julia nach William Shakespeare

12 behinderte und nichtbehinderte Spielerinnen und Spieler. Wenn Du Lust auf Theaterspielen und keine Berührungsängste hat, komm zu unserem


Casting

am 8. Juni um 16.30 Uhr in der Gesamtschule Barmen, Unterdörnen1, 42283 Wuppertal. Bereite eine kleine Szene Deiner Wahl, ein Gedicht oder ein Lied von 3-5 Minuten vor und los geht’s!

Die Proben beginnen im August, geprobt wird einmal wöchentlich, in der Endprobenphase 2-3 mal in der Woche. Premiere ist im Februar auf der Foyerbühne im Schauspielhaus.

Fragen an       Markus Höller

                        0202. 563 51 59

                        theaterpaedagogik@wuppertaler-buehnen.de

oder                Martina Jacobi

                        0202. 736917