Don't worry be German

John Doyle am 29. April im Rex-Theater, Wuppertal

Red.

Foto © Boris Breuer
Do 29.04.10 | 20:00 Uhr
John Doyle
Don't worry be German
 
Als einer von 8 Millionen Menschen aus New Jersey in den USA, hat es John Doyle geschafft, Europa zu erobern. Den Weg nach Deutschland fand er über Österreich, wo er in Ansätzen versuchte, die deutsche Sprache zu erlernen. Seit 14 Jahren wohnt John Doyle nun in Deutschland. Genügend Zeit, sich die Eigenarten der Einwohner des Landes anzuschauen: „Am Anfang fand ich es als Amerikaner schwierig, auf Handfeuerwaffen und McDonalds zu verzichten, aber mit der Zeit wurde es leichter. Ich mußte mir nur sagen: Nein John, du gehst heute nicht wieder zu McDonalds. Das hast du schon 5 Mal diese Woche gemacht. Diesmal holst du was Deutsches: Einen Döner.“
 
John Doyle bringt dem Publikum sein Leben in Deutschland näher und sieht durch die Augen eines Amerikaners die deutsche Gesellschaft mit ihren alltäglichen Stolperfallen und Fettnäpfchen. Er startet 1996 als Comedian mit seinem ersten Soloprogramm "Allein in Deutschland" seine Karriere, es folgten vier weitere Tourneen. Die ersten großen Fernsehauftritte hatte John Doyle 2003 im Rahmen der 1. „Star Search“-Staffel (Sat.1) - hier erreichte er in der Kategorie „Comedian“ das Finale, wo er sich dem Sieger Ingo Oschmann geschlagen geben mußte. Zudem moderierte er die Sendung „Stars and Stripes“ für Premiere (heute: Sky), sowie 2006 die Comedy-Reihe "I love Deutschland" im WDR. Im Fernsehen ist John Doyle ein gern gesehener Gast in Sendungen wie z.B. „Johannes B. Kerner“ (ZDF), „ARD Morgenmagazin“, „TV Total“ (Pro7), „Quatsch Comedy Club“ (Pro7) und „Nightwash“ (WDR, ComedyCentral).
 
Am 29. April ist John Doyle mir seinem neuen Programm „Don't worry be German“im
Rex-Theater. Beginn ist um 20:00 Uhr. Karten kosten 14,00 € im Vorverkauf und
16,00 € an der Abendkasse und sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVKStellen
von www.wuppertal-live.de  oder im Internet unter www.rex-theater.de
 
John Doyle im Internet: www.germany-ich-komme.de
 
Forum Maximum im Rex-Theater - Kipdorf 29 - 42103 Wuppertal -  www.rex-theater.de