„Er schon wieder“ - Ein neuer Film mit Erwin Grosche

Premiere am 17. Januar im Museum Ludwig, Köln

Red.

„Er schon wieder“ – Ein Film mit Erwin Grosche
Premiere am 17. Januar im Museum Ludwig, Köln
 
Das Jahr fängt gut an. Der neue Film von Tobias Dittmann "Er schon wieder" hat Premiere.
Erwin Grosche hat die Hauptrolle übernommen. Nach mehr als zwei Jahren Produktionszeit ist nun der Film nun im Kino zu sehen. "Als ich das Drehbuch von Tobias Dittmann gelesen hatte, wußte ich, daß ich in diesem Film mitspielen muß. Ich habe dabei so viele tolle Menschen getroffen, daß sich die Arbeit schon dadurch gelohnt hat", sagt Erwin Grosche. " Ein leiser Film über das Gehen und das Treffen von Menschen. Ein verwunschener Film, der anrührt."
 
Zum Inhalt: "Ein Spaziergänger stößt auf seinen Wegen auf Menschen, die ihm absonderlich

v.l.: Maria Garcia Rojo, Erwin Grosche, Tobias Dittmann - Foto © Barbara Westphal
erscheinen. Er stellt Fragen. Warum bleibt man an einer grünen Ampel stehen oder plaziert einen Kaugummi auf einen Straßenpoller? Alle, die er trifft, haben eine Liebeserklärung an das scheinbar Banale ausgesprochen, das Nichts, was in den Straßen ist und verschwinden
möchte. Der Spaziergänger geht und geht durch eine komisch wie absurd anmutende Alltagswelt. Eine Art Zauber liegt an diesen Tagen buchstäblich über dem Schmutz der Straße. Ein Film über das Gehen. Ein Liebesfilm über Menschen. Leise, poetisch, fragend.
 
"Er schon wieder" Deutschland 2009, 85 Minuten, apartmentfilm.
Regie: Tobias Dittmann, Kamera: Denis Vila, Produktion: Maria Garcia Rojo.
Drehbuch: Tobias Dittmann.
Darsteller: Erwin Grosche, Mark Zak, Elke Bludau, Josef Quadflieg, Eva-Maria Kurz, Lisa Grosche u.a. Der Film hat am Sonntag dem 17. Januar 2010 um 18:30 im Kölner Filmforum im Museum Ludwig (Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln), Filmstart 19:00 Uhr, Premiere. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen über Erwin Grosche unter: www.erwingrosche.de

Redaktion: Frank Becker